Tipps zu Dunkelnestern
Bei Dunkelnestern spiel die Moral der Truppe eine große Rolle. Je mehr sterben oder verwundet werden, um so schlechter wird die Moral.(bei Dunkelnestern betrifft es nur den jeweiligen Kampf und es werden etwas 80-90% am Ende von der Göttin wieder geheilt, je nach dem ob Sieg oder Niederlage. Es stirbt keiner außer euer Lazarett ist schon voll)
Starten wir Dunkelnester Level 4 oder Level 5, schickt bitte keine Truppen Rang 1 oder 2 (kurz t1 oder t2). Wenn ihr keine t3 oder t4 habt, dann schickt nur EINEN Mann (am Besten einen Bogenschützen, die stehen in der Regel weiter hinten und da sterben sie dann nicht so schnell.
Baliste, Katapulte, Feuerbilde oder Zerstörer bitte nur auf Ansage schicken. Sie laufen sehr langsam und halten die Truppen beim Marsch auf.
Wer noch Fragen dazu hat, kann sich gerne an OfficerSteve wenden.
Tipps zur Monsterjagt

Tipps zu Begleitern
" in Bearbeitung "
Welche Begleiter gibt es :
Pakt 1
Pakt 2a
Pakt 2b
Pakt 3
Pakt 4
Tipps zum Gildenshowdown
Was ist bei der Anmeldung zu beachten:
- Kampfrüstung anziehen.
- Wut aktivieren, das bringt 5% ANG.
- 20% ANG Boost einstellen.
- Talentpunkte auf ANG/TP einstellen, am Besten von unten nach oben (so wie ihr eure Rüstung/Truppen gewählt habt).
- Haupthelden nicht vergessen, sonst wirken keine Boost.
- Primadonna, Gauner, Elementarlist und Verbrennerin bleiben in der Burg, da diese Helden keine Angriffswerte haben.
- Für den Gefängnisboost muss ein Held gefangen genommen werden, am Besten 60iger Held, das bringt noch einmal 30% ANG.
- Für den Altar Boost ab Level 25 muss der/die Helden hingerichtet werden.
- Keine Kriegsmaschinen einsetzten, diese nehmen nur Platz weg und haben keine Wirkung.
Königs Clash oder Duell der Königreiche
Hier treten wir immer gegen 2 andere Königreiche an und paralell läuft immer auch das Gildentunier und ein Solo.
Die Teilnahme ist bei uns freiwillig aber es sollte bachtet werden, dass man im Solo viele Preise erhält, die man sonst im Spiel nur für echtes Geld erhält also mitmachen loht sich hier auf jedenfall. Die Teilnehmer denken bitte auch daran ihren Platz als Favorit zu speichern. Nach Rückkehr sind die alten Plätze wieder einzunehmen!
Zu den Aufgaben gehört folgendes:
- im feindlichen KR ein Wunder einnehmen (das schaffen wir nur gemeinsam als Gilde und müssen noch ein wenig wachsen.
- Feindliche Fallen/ Truppen dezimieren (Achtung die Gefahr selbst angegrifen zu werden ist während des Events besonders hoch)
- Monster jagen (also bitte für dieses Event immer die Energie spraren, hier loht sich der Einsatz erst richtig)
- Ressourcen sammeln (hier gerne den Sammelboost einschalten)
Für die, die nicht daran teilnehmen gilt:
- Schild aktivieren (mindestens 24 Stunden) oder
- Zuflucht nutzen und den Helden schützen (dabei die Ressourcen im Tresor lassen oder zur Bank senden)
Gildenfest
Nach dem KvK (Gildenfest oder Duelle der Königreiche) folgt immer das sehr beliebte Gildenfest. Wie im richtigen Leben wird halt nach einer Schalcht ordentlich gefeiert, so auch bei Lords Mobile.
Das Gildenfest fängt immer montags früh an und ist Pflicht für alle! Wer nicht teilnehmen kann, meldet sich bitte entsprechend ab, damit er nicht für 3 Tage nach dem Fest seinen Platz in der Gilde verliehrt. Wer sich nicht abmeldet, der wird wie gesagt nach dem Event für 3 Tage aus der Gilde ausgeschlossen. Dies passiert aus fairness gegenüber allen teilnehmenden, die dann die Belohnungen erhalten.
Dies gilt natürlich nicht für Mitglieder deren Burglevel unter 15 ist, denn die können eh nicht teilnehmen und bekommen die Preise am Ende des Events als Starhilfe von uns geschenkt.
Zu den Bedingungen:
- zur Teilnahme besteht Pflicht (wer nicht teilnehmen kann, z.B. auf Dienstreise o.ä. ist meldet sich ab)
- Mindestpunktzahl für Mains= 500 Punkte (Einzelspieler)
- Mindestpunktzahl für Twinks= 350 Punkte (mehrere Accounds bzw. Burgen)
Gildenduell
"in Bearbeitung"
Beim Gildenduell geht es darum Dunkelnester zu besiegen. Dies geschied am Besten vereint als eine Gilde.
Lordscup
Um mitmachen zu können braucht ihr mindestens:
- 10k T1 / 20k T2 / 100k T3
- am Besten geht man mit mehreren T1 und T2 Teams
- T1 ist für weite Schüsse geeignet
- T2 für weite, präzise Schüsse
- T3 sehr weite Schüsse aber wesentlich langsamer als T1 oder T2
Punkte bekommt man, wenn man mit dem Ball Dunkelnester, Festen oder das Wunder trifft.